Peelinghandschuh

Samtweiche Haut durch Peelinghandschuh

Ein unverzichtbares Accessoire für das Ritual des Hamams, für die Dusche oder das Bad: Mit den Peeling-Handschuhen reinigst Du deine Haut gründlich und sie wird weich und samtig und vor allem bietet er eine entspannende Massage! Hast du einen Peelinghandschuh nicht in Deine Routine integriert? Hier erfährst Du alles Wissenswerte über das Must-Have-Tool und warum es in Deiner täglichen Routine nicht fehlen sollte.

 

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Mit dem Peelinghandschuh kannst Du Deinen Körper optimal reinigen und massieren. Wir bieten speziell für empfindliche Haut wie z. B. Dekolleté und Gesicht unseren feinen Peelinghandschuh.
  • Peeling-Handschuhe bereiten die Haut optimal auf die Rasur, das Bräunen oder die intensive Pflege vor.
  • Massagehandschuhe werden am besten mit Seife in der Dusche oder Badewanne verwendet.

 

Wofür brauche ich den Handschuh?

Der Peelinghandschuh ist ein einfaches Produkt, das Deinen ganzen Körper effektiv verwöhnen kann. Schon nach der ersten Anwendung wirst Du sehen und vor allem spüren, warum es sich lohnt, dieses Beauty-Tool in Deine Routine aufzunehmen:

Tiefenreinigung: Die raue Oberfläche des Peeling-Handschuhs kann Hautschuppen, Talg und Schmutz von der Haut entfernen, ohne die Hautbarriere zu beschädigen. Deine Haut ist danach super weich.

Pflegevorbereitung: Nach dem Peeling mit Massagehandschuhen können Pflegeprodukte tief und gleichmäßig in die Haut eindringen und dort wirken.

Vorbereitung auf die Rasur: Das Peeling bereitet optimal auf eine Rasur oder Intimrasur vor. Eingewachsene Haare werden gelöst und der Rasierer gleitet besser über die Haut für eine vollständigere Haarentfernung. Eine regelmäßige Anwendung des Peelinghandschuhs verhindert auch das Einwachsen von Härchen.

Vorbereitung auf das Bräunen: Ein Peeling 24 Stunden vor dem Bräunen ist ein Muss. Dadurch werden alte Hautschüppchen entfernt und die Bräune wird gleichmäßiger verteilt und hält länger an. Dadurch werden auch Flecken auf der Oberfläche verhindert.

Massage, Durchblutung und Straffung: Die Massage mit Peelinghandschuhen wirkt wohltuend und entspannend und verbessert die Durchblutung. Dadurch kann auch Cellulite reduziert werden.

 

So wird der Peelinghandschuh angewendet:

Die Anwendung eines Peelinghandschuhs ist super einfach und gelingt am besten unter der Dusche oder in der Badewanne. Mit einem Peelinghandschuh reinigst Du nicht nur, er massiert die Haut auch gleichzeitig und sorgt für Tiefenentspannung. Nimm Dir Zeit für ein bisschen Me-Time und beachte die folgenden Tipps:

  • Peelinghandschuh mit warmem Wasser anfeuchten. Unsere festen Naturseifen kannst du ganz einfach in den Handschuh legen. So entsteht schöner Schaum.
  • Massiere mit kreisenden Bewegungen und leichtem Druck Deinen Körper: Beginn an den Füßen und arbeite Dich sanft kreisend bis zum Herzen hoch.
  • Für die zarte Haut an Gesicht, Hals und Dekolleté empfehlen wir unseren speziellen weichen Peelinghandschuh!
  • Nun lässt sich die Haut prima rasieren! Bitte nicht vor dem Peelen rasieren! Nach einer Rasur kann die Haut gereizt sein, ein Peeling würde das nur verstärken.
  • Anschließend spülst Du die Seife gründlich ab, trockne die Haut und trage eine Pflegelotion auf. Die Haut kann die Wirkstoffe jetzt besonders gut aufnehmen.
  • Wasch den Peelinghandschuh mit Seife aus und häng ihn zum Trocknen

 

Peelinghandschuh oder herkömmliches Peeling?

Zum Peelen Deines Körpers eignet sich ein Peeling mit Schleifpartikeln oder ein Peelinghandschuh. Beide Methoden haben denselben Effekt: Sie befreien die Haut von losen Hautschuppen und reinigen die Haut porentief. Nachhaltiger, umweltfreundlicher und günstiger ist allerdings der Peelinghandschuh. Wenn Du den Peelinghandschuh konsequent nach jeder Benutzung reinigst und zum Trocknen aufhängst, kannst Du ihn problemlos über mehrere Monate verwenden. In der Zeit sind meist schon mehrere Packungen von herkömmlichen Peelings verbraucht. Unsere Peelinghandschuhe sind aus Naturfasern, also aus nachwachsenden Rohstoffen. Selbst wenn bei der Anwendung Fasern in das Abwasser gelangen, belasten sie die Umwelt nicht so stark. Mechanische Peelings enthalten häufig Mikroplastik, die bei jeder Anwendung über das Abwasser in die Meere gelangen.

 

Wie oft kann man den Peelinghanschuh anwenden?

Normalerweise reicht es, den Peelinghandschuh ein bis zweimal pro Woche anzuwenden. Hierzu gibt es aber keine Faustregel. Achte, wie Dein Körper darauf reagiert. Zu Beginn startet man am besten mit einer wöchentlichen Anwendung und erhöht dann auf 2 Anwendungen pro Woche. Bau die Massage alle paar Tage in Deine Pflegeroutine ein, massier Dich unter der Dusche oder in der Badewanne. So wirst Du schnell von babyweicher Haut profitieren.

Zurück zum Blog